Job

Beginn November 2015 Senior Account Manager (m/w) Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir im Bereich Event-Management zum nächstmöglichen Einstieg einen qualifizierten und hochmotivierten Senior Account Manager (m/w)

Aufgabengebiet

BBDO Live ist der Spezialist für Face-to-Face-Marketing und Markenkommunikation im Raum innerhalb des BBDO-Netzwerks, dem kreativsten Werbenetzwerk der Welt.

Die Agentur inszeniert erlebnisorientierte Begegnungen zwischen Menschen und Marken. Die interdisziplinär arbeitenden Teams entwickeln ganzheitliche Markenerlebnisse für Events, Messen, Tagungen, Raumkommunikation, Sponsoring, Promotion und Handelsmarketing.

Von den Standorten Berlin, Düsseldorf und München aus betreut BBDO Live Kunden in Deutschland und weltweit. Dazu gehören unter anderen ExxonMobil, FTTH Council Europe, Gigaset, Deutsche Post, Grünenthal, Novartis, Postbank, smart, Telekom, Volkswagen.

Was Sie bei BBDO Live erwartet ...

  • Sie leiten eigenständig Live-Kommunikationsprojekte, vom ersten Ideen-Brainstorming über die Planung, Budgetierung und Umsetzung on site bis hin zur Evaluation und Abrechnung.
  • Sie verantworten Accounts, stehen dabei im direkten Kundenkontakt und reporten intern direkt an die Geschäftsleitung.
  • Sie führen ein Team von Account Managern und sind am Standort die Schnittstelle zwischen Kreation und Projektmanagement.
  • Sie übernehmen auch Aufgaben in den Bereichen Netzwerk-Kommunikation und New Business.
  • Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team eng mit Kollegen aus den Bereichen Werbung, Online/Digital und PR zusammen. Bei BBDO erleben Sie echte 360-Grad-Kommunikation!

Qualifikation

  • Sie haben ein Studium der Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Eventmanagement, Tourismus oder Geisteswissenschaften abgeschlossen oder eine eventaffine Ausbildung beendet.
  • Sie haben bereits mehrere Jahre in einer Agentur mit Schwerpunkt Live-Kommunikation in vergleichbarer Position gearbeitet und hatten dort nachweislich Accountverantwortung sowie Personalverantwortung auf Teamebene.
  • Sie verfügen über profunde Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Events und anderen Live-Kommunikationsmaßnahmen.
  • Sie zeichnen sich durch Prozesssicherheit im Projektmanagement sowie in der verantwortlichen Gesamtkoordination aller Gewerke aus.
  • Sie beherrschen das moderne Key-Account-Management und direkte Kommunikation/Beratung am Kunden gehört zu Ihrem daily business.
  • Sie haben Erfahrung in der Budgetierung und Führung von komplexen Projektetats.
  • Sie besitzen Verhandlungssicherheit gegenüber Kunden und Subunternehmern sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
  • Sie arbeiten gerne im Team mit flachen Hierarchien und verfügen über die passenden Softskills, um mit einem kooperativen nicht authoritären Stil zu führen.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Kunden- und Teamorientierung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.
  • Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch auf Businessniveau, so dass Sie souverän englischsprachige Accounts betreuen können.
  • Sie sind versiert um Umgang mit gängigen Programmen des Account Managements, wie MS Powerpoint, Excel und Word.

Überblick vertragliche Eckdaten…

  • Einstellungsdatum: ab November 2015, spätestens Februar 2016
  • Arbeitsverhältnis: Festanstellung
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Vergütungsart: monatliches Festgehalt

Interesse?

Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
BBDO Berlin GmbH
Frau Susanne Jaletzky
Hausvogteiplatz 2
10117 Berlin

E-Mail: jobsberlin@bbdo.de