Vier gewinnt: Proximity Germany holt mit dem Mercedes-Benz iPhone-Quartett Gold beim Mobile Marketing Award

Hamburg, 06.11.2009

Am 28. Oktober verlieh der Branchenverband CommClubs Bayern in München den renommierten Branchenpreis "Das Mobile" (ehemals "Mobile Marketing Award"). Mit dem außergewöhnlichen iPhone-Quartett für Mercedes-Benz hatte Proximity Germany aus insgesamt 21 Einreichungen den Sprung unter die neun Finalisten geschafft und sich eine der begehrten SIM-Trophäen in Gold gesichert.

64 Mercedes-Benz Originalfahrzeuge sind die Stars des von Proximity Germany konzipierten und kreierten mobilen Quartetts. In der gelungenen Neuauflage des Spiele-Klassiker kann man entweder allein gegen das iPhone spielen oder sich im Multiplayer-Modus mit autobegeisterten, registrierten Kontrahenten weltweit messen. Die Bewertung durch Bronze-, Silber- und Gold-Sterne ermöglicht dabei einen direkten Vergleich. Den besten Playern winkt ein Platz in der Highscore-Liste. Der mobile Spielspaß lässt über ein Jahrhundert Automobilgeschichte im Taschenformat lebendig werden und steht zum kostenlosen Download im App Store bereit.

Detlef Rump, Jury-Vorsitzender und Chief Creative Officer von Proximity Germany: "Dass im letzten Jahr keine Arbeit für goldwürdig befunden wurde, zeigt den Qualitätsanspruch der Auszeichnung und macht unseren Erfolg umso erfreulicher. Insgesamt haben alle Kampagnen bei Design, Inhalt und auch in puncto Effizienz enorm zugelegt. Mobile Marketing ist die Disziplin der Zukunft und zunehmend relevant für Kreativrankings. Mehr denn je sind außerordentliche Kreation und ungewöhnliche Strategien gefragt, die in Wettbewerben wie dem Mobile Marketing Award überzeugen müssen."

"Das Mobile" wurde 2007 ins Leben gerufen, um der steigenden Bedeutung von Mobile Marketing Rechnung zu tragen. Der Wettbewerb prämiert in den Kategorien "Integriertes Kommunikationskonzept", "Pull- und Push-Kampagnen" innovative Mobile Marketing Arbeiten. Erstmals werden auch internationale Kampagnen, die im deutschsprachigen Raum kreiert und durchgeführt wurden, zugelassen. Die besten mobilen Ideen erhalten die SIM-Preise in Gold, Silber und Bronze.

Kontakt

Proximity Germany GmbH

Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49.40.27852-4102
Fax: +49.40.27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.de