BBDO Stuttgart punktet
zum Jahresbeginn gleich
zweimal im Neugeschäft
Agentur gewinnt Pitch um Daimler-Marke Mitsubishi Fuso und bewirbt auto mobile, den günstigen Handytarif des Fachmagazins auto motor und sport.
07.01.2008
Der Salzburger Zoo macht seit Dezember mit einer ungewöhnlichen Aktion auf sich aufmerksam: An mehreren Stellen der Stadt Salzburg bestimmen so genannte "Tigerstreifen" das Stadt- und Straßenbild. Unter dem Motto "Mehr als Zebras. Zoo Salzburg" werden die altbekannten Zebrastreifen damit um eine neue Variante bereichert − so ein Zoobesuch hatDoppelerfolg für BBDO Stuttgart zum Jahresende: Im Pitch gegen mehrere Agenturen setzten sich die Schwaben bei Mitsubishi Fuso durch. Die Marke gehört ins Portfolio der Daimler AG. In Deutschland trägt die MBVD (Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland) die Wholesale-Verantwortung für den nationalen Vertrieb der Marke Mitsubishi Fuso. Die Kommunikation dreht sich um das Produkt Canter, einen kleinen, aber sehr leistungsfähigen Lkw, der vor allem unter Steinmetzen und Landschaftsgärtnern viele Fans hat. BBDO Stuttgart entwickelte ein mehrstufiges, integriertes Kommunikationskonzept, das interne und externe Kommunikation in Print, Online und am PoS umfasst. Start der nationalen Kampagne soll im Frühjahr 2008 sein. "BBDO hat uns überzeugt, da sie ein Gesamtpaket und eine gelungene Kombination aus Kreation, sympathischer und zielgruppenorientierter Ansprache sowie klarer und nachhaltiger Produkt- und Markenpositionierung abgeliefert haben", so Piotrek Urban (Leiter Vertrieb Lkw Mitsubishi Fuso).
Für auto motor und sport, den Meinungsführer unter Deutschlands Autofachzeitschriften, realisierte die BBDO-Agentur ein Printmotiv für den Handytarif auto mobile. Schon ab 1 Euro am Tag ermöglicht dieser unbegrenztes Telefonieren. Der Vertrag hilft, ausufernde Kosten zu verhindern. Auch das mobile Internet ist im Flatpaket enthalten: Zusätzlich zum günstigen Telefontarif können Kunden bei auto mobile kostenlos im WAP-Portal von auto motor und sport, das Fahrberichte, Rennergebnisse, Vergleichstests und vieles mehr bietet, surfen. Seit 1946 steht das Fachmagazin auto motor und sport für fundierte Testkompetenz und Glaubwürdigkeit rund um die automobile Welt.
Verantwortlich bei Mitsubishi Fuso (MBVD)
Piotrek Urban (Leiter Vertrieb Lkw Mitsubishi Fuso)
Lilijana Wottke (Marketing-Kommunikation Mitsubishi Fuso)
Verantwortlich bei BBDO Stuttgart
Beratung: Steffen K. Schulik, Andreas Rauscher, Eliane Kolberg, Caroline Schäufele
Kreation: Armin Jochum, Wolf-Peter Camphausen, Claudia Dechant, Sven Gareis, Christian Stamp, Anne Seltmann
Verantwortlich bei Motorpresse Stuttgart
Steffen Baur (Werbeleiter Geschäftsbereich Automobil)
Dr. Petra Butz (Leiterin Geschäftsbereich auto mobile)
Verantwortlich bei BBDO Stuttgart
Beratung: Steffen K. Schulik, Andreas Rauscher, Caroline Schäufele
Kreation: Armin Jochum, Stefan Nagel, Friedrich Tromm, Tamara Hauser schließlich noch einiges mehr zu bieten.